Mechatronik & Systemtechnik

 

EINE GANZHEITLICHE LÖSUNG ANGEPASST AUF IHRE ANFORDERUNGEN.

Konzeption eingebetteter Systeme (Hardware & Software)

Der Kern eingebetteter Systeme ist das Zusammenspiel von Hardware und Software mit ihrer technischen Umgebung. Ein klassisches Beispiel ist das Flugsteuerungssystem unbemannter Luftfahrzeuge. Für viele Anwendungen kann der Pixhawk verwendet werden. Wenn jedoch die Anforderungen, z. B. an spezielle Datenbusse, von den Spezifikationen des Pixhawk abweichen, sind spezifische Lösungen erforderlich.

 

Eine dieser Lösungen ist Smart FC®, das für das Flugsteuerungssystem des AlphaLink-Verbundfliegers entwickelt wurde und eine drahtlose Kommunikation zwischen den einzelnen Flugzeugmodulen ermöglicht. AlphaLink entwickelte das gesamte eingebettete System einschließlich der Software- und Hardwarearchitektur.

 

Als Ihre kompetente Partnerin entwickelt AlphaLink Engineering die Anforderungen, entwirft die Hardware und stellt die Software für Ihr eingebettetes System bereit. Um den höchsten Standards zu entsprechen, berücksichtigen wir auf Wunsch Sicherheitsanforderungen wie Redundanz und Dissimilarität.

AlphaLink%20Ground%20Station_edited.jpg

 

 

Avionik

Eine zuverlässige und leistungsstarke Bodenstation ist für die Flugführung und Überwachung unbemannter Flugzeuge unerlässlich. AlphaLink hat eine Bodenstation entwickelt, die drahtlos mit dem Pixhawk-Flugsteuerungscomputer oder anderen Systemen verbunden werden kann.

 

Mit klassischen Displays wie dem primären Flugdisplay und einem Joystick kann das Flugzeug reibungslos gesteuert werden. Zusätzlich können Betriebsarten von Autopiloten eingestellt werden. Bei Kopplung unseres Systems mit einem FPV-System kann dem Kamerabild eine primäre Fluganzeige überlagert werden. Dies erhöht die Flugsicherheit weiter. Die Geräte sind klein und kompakt und können auch als automatische Flugsteuerung in bemannten Flugzeugen oder für Flugsimulatoren verwendet werden.

Hier klicken um zu vergrößern.

 

Aufgrund unserer kombinierten Kompetenzen im Design eingebetteter Systeme, der Grafikprogrammierung und unseres Verständnisses des Flugzeugs passen wir Ihre Avionik vollständig an Ihre Bedürfnisse an. Dies ermöglicht die Verwendung als Bodenstation für unbemannte Flugzeuge oder auch als Backup-Anzeige in der bemannten Luftfahrt.

Mechatronics & Systems Engineering

 

A COMPLETE SOLUTION TAILORED TO YOUR REQUIREMENTS.

Embedded System Design (Hardware & Software)

The core of embedded systems is the interaction of hardware and software with their technical environment. A classic example is the flight control system of unmanned aerial vehicles. For many applications the Pixhawk can be used, but if requirements, e.g. regarding special data buses, differ from the specifications of the Pixhawk, customized solutions are needed.

 

One of those solutions is Smart FC®, which was developed for the flight control system of the AlphaLink compound aircraft and provides wireless communication between the individual aircraft modules. AlphaLink developed the entire embedded system including the software and hardware architecture.

 

As your competent partner, we develop the requirements, design the hardware, and provide the software for your embedded system. To comply with highest standards, we take into account safety requirements such as redundancy and dissimilarity, if desired.

AlphaLink%20Ground%20Station_edited.jpg

 

 

Avionics

A reliable and high-performance ground station is essential for flight guidance and surveillance of unmanned aircraft. AlphaLink has developed a ground station that can be wirelessly connected to the Pixhawk flight control computer or other systems.

 

With classic displays like a primary flight display and a joystick, the aircraft can be controlled smoothly. In addition, operating modes of autopilots can be set. By coupling our system with an FPV system, a primary flight display can be superimposed on the camera image. This further increases safety in flight. The devices are small and compact and can also be used as automatic flight control panel in manned aircraft or for flight simulators.

Click to enlarge

 

Due to our combined competences in embedded system design, graphics programming and our understanding of the aircraft, we completely customize your avionics according to your needs. This allows use as a ground station for unmanned aircraft or as a backup display in manned aviation, among others.