Firmengeschichte

 

WIR SIND ALPHALINK ENGINEERING.

Unser Büro befindet sich in Berlin-Wedding auf einem externen Campus der Technischen Universität Berlin. Unser Unternehmen ist Teil eines High-Tech-Umfeldes mit Industrie und Forschungseinrichtungen rund um Robotik, IT und Automotive.

 

Die Geschichte von AlphaLink ist eng mit der TU Berlin und ihrem Lehrstuhl für Flugmechanik, Flugsteuerung und Aeroelastizität (Prof. Robert Luckner) verbunden. Unsere langjährige Erfahrung basiert sowohl auf Industrie- als auch auf Forschungsprojekten auf nationaler und internationaler Ebene, einschließlich modernster Forschungswerkzeuge und -methoden. Von den vielen Projekten, an denen unser Team beteiligt war, sind zwei der bemerkenswertesten LAPAZ (Abkürzung für "Luft-Arbeits-Plattform für die Allgemeine Zivilluftfahrt") und das IFSys ("Intelligent Flying System").

 

Bei AlphaLink Engineering bauen wir auf der traditionellen Entwicklung von Flugsteuerungsfunktionen und eingebetteter Software auf. Unser Team vereint renommierte Expertise auf dem Gebiet der Flugsteuerung und des Projektmanagements mit einer langjährigen und erfolgreichen Historie im öffentlichen und privaten Sektor.

Company History

 

WE ARE ALPHALINK ENGINEERING.

Our office is located in Berlin-Wedding at an external Campus of the Technische Universität Berlin. Our company is part of a high-tech environment with industries and research institutions centred around robotics, IT and Automotive.

 

The history of AlphaLink is closely intertwined with TU Berlin and its Department of Flight Mechanics, Flight Control and Aeroelasticity (Prof. Robert Luckner). Our long experience is based on both industrial and research projects at national and international level including state-of-the-art research tools and methodologies. Of the many projects that our team was involved with, two of the most notable ones are LAPAZ (acronym for "Luft-Arbeits-Plattform für die Allgemeine Zivilluftfahrt", in English "Airborne Exploration Platform for the General Aviation") and the IFSys ("Intelligent Flying System").

 

At AlphaLink Engineering, we build upon traditional development of flight control functions and embedded software. Our team consists of renowned experts in the field of Flight Control and Project Management with a long and successful track record in the public and private sectors.